Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Workshop: Tension Releasing Exercises (TRE)

May 4 @ 14:00 - 15:00

 

Alle Säugetiere, also auch wir Menschen, haben ein geniales Werkzeug, um Schreck, Stress und sogar Trauma abzuschütteln: Neurogenes Zittern. Wir lassen dies aber oft nicht zu. Jedoch hat wohl jeder schon einmal im Film Rehe oder Zebras nach einem Schreckereignis sich schütteln und zucken sehen. Damit entlässt der Körper überschüssige Energie und Spannung. Dem Nerven- system wird signalisiert, dass die Gefahr vorbei ist, Hormone wie Adrenalin etc. werden wieder normalisiert. Mit 7 einfachen Dehnungen ermöglichen wir unserem Körper, das angeborene Talent des neurogenen Zitterns wieder zu nutzen (TRE: Tension Releasing Exercises). Geeignet für ALLE die sich mehr Entspannung wünschen. TRE ist mit etwas Übung fast überall anwendbar.

Gisela Kläui-Schaub Ist Waldkindergärtnerin und TRE-Providerin.
Sie wohnt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Bassersdorf. Die Natur, Musik und Menschen sind ihr wichtig. Daher freut sie sich, ihr Wissen über TRE und die entspannenden Erfahrungen damit, weitergeben zu können.

Anmeldung: jessica.lachnit@bassersdorf.ch. Auch spontane Teilnahme ist möglich. Falls vorhanden: Yogamatte oder Decke mitnehmen.
Das Angebot ist kostenlos.

Details

Date:
May 4
Time:
14:00 - 15:00

Venue

Jugendhaus JAM, Klotenerstrasse 3 im Keller