Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Interkulturelle Gesprächsrunde

September 2 @ 19:00 - 21:00

BasiTogether- Interkulturelle Gesprächsrunde

Wir wollen unsere Erfahrungen austauschen über Erziehung, Arbeit, Gesundheit und was uns sonst im Alltag beschäftigt. Uns geht es darum voneinander zu lernen, neue Menschen kennen zu lernen und Freundschaften zu schliessen. Gemeinsam sehen wir uns einen kurzen Film an oder lesen einen Text zum Thema Freundschaft, Zugehörigkeit, Gesundheit, Erziehung etc. und sprechen anschliessend darüber.

Die Gespräche, moderiert von Vaide Velija, finden auf Deutsch statt. Wir helfen zu übersetzen, wenn die Sprachkenntnisse noch ungenügend sind.

Vaide Velija hat in ihrer Heimat Englisch studiert und arbeitet hier in der Schweiz schon viele Jahre mit Kindern. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Bassersdorf. Miteinander und von einander lernen liegt ihr am Herzen.

Anmeldung: basiplattform@gmail.com

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung für mindestens 3 Termine.

Nächste Daten: 2. Sep, 4. Nov, 2. Dez, 13. Jan

Details

Date:
September 2
Time:
19:00 - 21:00

Venue

Schulhaus Türmli Klotenerstrasse 1 im EG